.In der Gangolfkirche
Notenköpfe, Flyer von Rainer R.
Michael Seemann, musikalischer Leiter
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

60 Jahre Chor der Walzwerker      

Am 30.09.2012 feierten wir gemeinsam mit drei befreundeten Chören unser Jubiläum im Klubhaus Hettstedt. Eingeladen waren der Bürgermeister von Hettstedt, die Sponsoren unseres Festes, ehemalige Chormitglieder und alle Freunde des Chorgesangs.
Der Bürgermeister sprach über den Sinn des Singens und schenkte dem Chor u.a.ein Bild vom Rathaus. Einziges Gründungsmitglied, das noch im Chor zu den Proben kommt, Günther Weckerlei, wurde mit einem Präsentkorb geehrt. Die Gastchöre bedachten uns neben ihren Liedbeiträgen mit liebevoll ausgesuchten Geschenken. 
Michael Seemann feiert in diesem Jahr sein 30jähriges Jubiläum als unser musikalischer Leiter.
Doris überreichte ihm ein hübsch gestaltetes Paket, das sogleich geöffnet wurde. Nach einigem Suchen fand sich darin ein T-Shirt mit Michaels Konterfei auf der Vorderseite und der Rückenaufschrift „30 Jahre Chorleiter“. Damit war für Heiterkeit gesorgt.
Viele schöne Lieder standen auf dem Programm aller mitwirkenden Chöre. Der Hauptauftritt unseres Chores lag am Schluss der Veranstaltung. Besonders gefielen den Zuhörern die „Barkarole“ aus „Hoffmanns Erzählungen“, der „Gefangenenchor“ aus „Nabucco“, aber auch „Rosmarinheide“ und „Vinum schenk ein“, ein sehr altes Lied.
Unser Chor war sehr gut besetzt, so dass auch wir Choristen selbst viel Freude an unserem Gesang hatten. Als Zugabe erklatschte sich das Publikum "Sierra Madre del Sur“.

Bildreporter für unsere Homepage sind diesmal die Kinder Romy und Leonie, Schülerinnen der 3. Klasse, gewesen. Kinder, das habt ihr gut gemacht! Eure Bilder werden uns immer an diesen schönen Festtag erinnern.

Klubhaus Hettstedt Chor der Walzwerker Hettstedt
Bürgermeister Kavalier Portraitstudie Paket Männerchöre Wiederstedt und Heiligenthal Auerbergsänger
Portraitstudie Portraitstudie Portraitstudie Sopran
Portraitstudie Portraitstudie Portraitstudie Michael Seemann Portraitstudie Portraitstudie
Portraitstudie Portraitstudie Portraitstudie Portraitstudie Portraitstudie Portraitstudie
Portraaitstudie Reporterin vom Punktum- Fernsehen Leonie als Reporterin Reporterin Reporter
Klubhaus Hettstedt
Danke Rainer R. für die Klubhausbilder!




Home.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
..
.
.
.
.
.