In der Gangolfkircj Notenköpfe, Flyer von Rainer R. 
Michael Seemann, musikalischer Leiter
Die Chormitglieder
Repertoire
Shantychor
Freunde finden
Herbstkonzert von Chören aus dem Sängerkreis Mansfeld- Sürharz
am 29.09.2013 im Klubhaus Hettstedt
Es war unser 6. Auftritt innerhalb von 6 Wochen. Die Luft war raus. So richtig gefreut hatten sich die Wenigsten von uns auf den Auftritt. Das sollte sich aber ändern, als wir das Vergnügen hatten, den Städtischen Singverein Eisleben und den Cantuschor Sangerhausen vor unserem Auftritt zu erleben. Mit "Was gleicht des Bergmanns Leben " und " Herr, erhöre unser Flehen", konnte der Städtische Singverein die Seelen der Zuhörer besonders erreichen.
Viele Sängerinnen und Sänger des Cantuschores nehmen wöchentlich weite Reisen auf sich, um in ihrem ehemaligen Gymnasium in Sangerhausen proben zu können. Sie sind der Schule schon einige Zeit entwachsen und leben jetzt in ganz Deutschland verstreut. Um so mehr kann man des Lobes voll sein, wie schön sie ihre Lieder vortragen und welch' abwechslungsreiche Auswahl sie in ihr Repertoire aufgenommen haben. So hörten wir u. a. den kleinen, grünen "Kaktus", ein Lied aus Israel, "Schöne Isabella", "La Kukaratscha", "Tsching, tsching", ein deutsches Lied vom ängstlichen Jäger.
 Der Dirigent des Männerchors Osterhausen war verhindert. Deshalb übernahm unser Michael Seemann das Dirigieren. Es erklangen "Bunt sind schon die Wälder, "Tanzen und Springen", "Wir sind die Könige der Welt".
 Inzwischen war der Ehrgeiz unserer Sängerinnen und Sänger geweckt und alle gaben ihr Bestes. Wir hatten im Programm: " Wie lieblich schallt durch Busch und Wald", "Trink ich Wein, so verderb' ich" und "Vinum schenk ein".
 Der Frauenchor Hettstedt schließlich gefiel durch innigen Gesang von "Oh, du schöner Rosengarten" und "Erlaube mir, fein's Mädchen". Mit weiteren Liedern aus unterschiedlichen Jahrhunderten bot der Chor Ausschnitte aus einem abwechslungsreichen Repertoire dar.
 Es war ein angenehmer Nachmittag, vor allem, weil sich jeder Chor bei den anderen mitwirkenden Chören etwas abschauen konnte. Angenehme Erfahrungen sammeln ist eine schöne Beschäftigung.
Klubhaussaal
Cantuschor Sangerhausen Singverein Eisleben
MC Osterhausen ChdW  Frauenchor Hettstedt
Home
Jahresrückblick  
1952-2005
Jahresrückblick 2006
Jahresrückblick 2007
Jahresrückblick 2008
Jahresrückblick 2009
Jahresrückblick 2010
Jahresrückblick 2011
Jahresrückblick 2012
Jahresrückblick 2013