In der Gangolfkircj Notenköpfe, Flyer von Rainer R. 
Michael Seemann, musikalischer Leiter
Die Chormitglieder
Termine 2013
Repertoire
Shantychor
Freunde finden
Fahrt nach Neuenhofe am 29.06.2014
Diesen Bericht schrieb uns unser Sänger Rainer Rabenalt.

Auf Einladung des MC Neuenhofe fuhren wir am Sonntag, dem 29.06.2014 (10.00 Uhr) zum Chorsingen anlässlich der
 650 jährigen Gründungswiederkehr von Neuenhofe bei Haldensleben.
Der Ort, im Süden der Letzlinger Heide gelegen, war aus gegebenem Anlass sehr schön und liebevoll geschmückt
Da bis zum Chorsingen, 15.00 Uhr, noch genügend Zeit war, konnten wir uns den recht umfangreichen Festzug mit Bildern von der Gründung bis zur heutigen Zeit in Ruhe ansehen.
Nach dem Umzug sammelten sich auf dem Festplatz mit großem Festzelt und herrlich unter blühenden Linden gelegener Freilichtbühne alle Aktiven. 15.00 Uhr eröffnete der MC Neuenhofe (24 Sänger) mit drei Liedern das Singen. Es folgten der MC "Eintracht" Neuenhofe (15 Sänger), der gemischte Chor Möckern (25 Sänger), der MC Gommern (16 Sänger) und unser Chor, leider nur mit 19 Sängern. Zum Schluss sang noch einmal der  gastgebende Neuenhofer Männerchor.
Alle Chöre brachten ein buntes, dem schönen Wetter angepasstes Programm.
Marga Wagner moderierte wie immer gekonnt unseren Auftritt. Am Ende sangen alle teilnehmenden Chöre gemeinsam noch drei Lieder.
Der Chorleiter des MC Neuenhofe brachte anschließend zum Ausdruck, dass sie sich über eine Einladung zu Chorauftritten (z. B. auch bei uns) für die Zukunft freuen würden.

Herzlichen Dank für den Bericht! und die schönen Bilder!


Home
Jahresrückblick  
1952-2005
Jahresrückblick 2008
Jahresrückblick 2009
Jahresrückblick 2010
Jahresrückblick 2011
Jahresrückblick 2012
Jahresrückblick 2013