In der Gangolfkircj Notenköpfe, Flyer von Rainer R. 
Michael Seemann, musikalischer Leiter
Home

Besuch des Stadtfestes in Bergkamen
  am 04.06. und 05.06.2016
50 Jahre Bergkamen
Gegen 5.30 Uhr fuhr der Bus in Hettstedt am Bahnhof ab. Es ging nach Bergkamen, in die Partnerstadt von Hettstedt. Diese feierte ein Jubiläum. Vor 50 Jahren hatten einige kleinere Orte samt Bergkamen beschlossen, sich zu einer Stadt zusammenzuschließen.
Bergkamen ist eine multikulturelle Stadt. Aus aller Herren Länder kommen ihre Einwohner.
Zum Fest aber waren Vertreter der Partnerstädten geladen, neben unserem Chor aus Hettstedt, unseren Schützen und Bierbrauern auch Gäste aus Polen Frankreich und der Türkei. Letztere hatten ihre Reise allerdings abgesagt.
Die Teilnehmer aus den Partnerstädten zeigten auf der Bühne am Rathausplatz ein abwechsungsreiches Programm. Am Abend nahmen die Delegationen auf Einladung des Bergkamener Bürgermeisters an der Einweihung eines zweiten Goldenen Buches der Stadt teil. Es unterschrieben die Bürgermeister aller Partnerstädte. Im Anschluss waren alle Gäste der Einweihungsfeier zum Abendessen im Ratssaal eingeladen.
Wir möchten uns auch auf diesem Wege für die Einladung durch die Stadt Bergkamen und für alle Annehmlichkeiten, die uns bei Ihnen und euch bereitet wurden, sehr herzlich bedanken!
 Unser Dank gilt auch allen Hettstedter Sponsoren, ohne deren Großzügigkeit die Reise möglich wurde.
Ein persönlicher Dank sei an  alle Chorfreunde und vor allem deren Angehörige gerichtet, die durch ihre Bilder zu dieser Seite beigetragen haben.
Mansfelder Schützen
Empfang Empfang
Empfang Die Bürgermeister Chorvereinsvorsitzender Manfred Stern und Stellvertreterin Marga Wagner


.................................