Versammlung
Notenköpfe, Flyer von Rainer R. 
Home
Michael Seemann, musikalischer Leiter
.
.
.
.
Weitere Bilder
Teilnehmer 1
Teilnehmer 2
Teilnehmer 3
Shanty
Teilnehmer 6
Jahreshauptversammlung
am 22.02.2017 im "Alten König", Hettstedt
 

    In unserer diesjährigen Wahlversammlung wurden alle ehemaligen Mitglieder der Chorleitung wiedergewählt, ein Zeichen dafür, dass unsere Sängerinnen und Sänger die Arbeit ihres Vorstandes zu schätzen wissen.Nachdem Manfred Stern (Vorsitzender) und Michael Seemann (künstlerischer Leiter) die Chorarbeit, die Proben und 
    Konzerte eingeschätzt hatten, erhielten einige Chormitglieder die Bestätigung, langjährig im Chor mitgewirkt zu haben. Die Urkunden dafür hat Uwe Mögling, stellvertretender Chorkreisleiter des Chorkreises MSH, überreicht. (Siehe Fotos)Für seine Anreise und für die Teilnahme der Vertreter unserer befreundeten Chöre, dem Männerchor „Vorwärts“,
    dem Hettstedter Frauenchor, dem MC Freckleben, danken 
    wir sehr herzlich. Über ihre Grußworte haben wir uns sehr gefreut! 
    Mit Wehmut wurde in der Diskussion festgestellt, die Mitgliederzahlen aller unserer Chöre schrumpfen. Wir werden nicht jünger. Einige Chorleiter geben ihre Chöre ab. Gab es in früheren Zeiten ein stilles Abkommen, den anderen Chören keine Sängerinnen und Sänger abzuwerben, so wurde jetzt überlegt, wie man in Zukunft den vielen passionierten Chorliebhabern das Weitersingen ermöglichen kann. Manfred Stern formulierte in einer Einladung die Meinung aller unser Sängerinnen und Sänger: Wir nehmen "heimatlos" werdende Choristen gern auf! Ihre alten Traditionen können sie bei uns bewahren.
    Hieß es noch vor Jahren, Neuankömmlinge 

müssten sich anpassen, so heißt es jetzt in unserem Chor, jeder ist willkommen, der ein gutes Gehör und eine sichere Stimme hat. Jeder kann es ausprobieren, ob ihm und dem Chor das Mitsingen Freude und Bereicherung bringt. Auch über neu Entschlossene, die bisher keine Zeit zum Singen hatten, freuen wir uns sehr. In den letzten beiden Jahren sind Kerstin P.Kerstin und Gabi G.Gabi  zu uns gekommen. Ihr Mitwirken ist eine große Bereicherung für unseren Chor. Sie nehmen ihre sich selbst auferlegten Verpflichtungen sehr ernst.
Lobend hervorgehoben wurden auch die Sängerinnen und Sänger, die in keiner oder fast keiner Probe bzw. bei keinem Konzert gefehlt haben. Und davon gab es viele. Mit an Luther angelehnten Worten sagen wir ihnen: „Des müssen sie haben immer Dank.“ In diesem Sinne wünschen wir uns, das Singen im Chor möge noch recht lange unser Leben bereichern.
Leitung
Zur wieder gewählten Leitung gehören:

Vorsitzender: Manfred Stern
(rechts)

Stellvertreterin: Marga Wagner (Mitte)

Schriftführerin: Eva Meyer (stehend)

Kassenwart: Doris Stammer
(links)
Erweiterte Leitung und Revisionskommission
Wilfr. Volker Bodo Andrea Ilse Renate Heike Kerstin Rainer Jutta
Vorsitzender des
Shantychores
Wilfried Zwarg
Stimmgruppen-
führer Bass
Volker M.
Stimmgruppen-
führer Tenor
Bodo T.
Stimmgruppen-
führerin Alt
Andrea A.
Stimmgruppen-
führerin Sopran
Ilse F.
Revisions-
kommission
Renate K.
Revisions-
kommission
Heike S.
Revisions-
kommission
Kerstin P.
Grafik und
 Öffentlichkeits-
arbeit
Rainer R.
Öffentlichkeits-
arbeit
und Internet
Jutta  S.




Hannelore 30J. Chor 10 Jahre Chor
60 Jahre im Chor: Hannelore M.
Hannelore führt die Chorchronik
30Jahre im Chor: Heike S. 10 Jahre in Shantychor: Mathias S.