Notenköpfe, Flyer von Rainer R.
Michael Seemann, musikalischer Leiter
Home


Burgensingen
Schloss und Burg Allstedt am 23.06.2019
... Ein heißer Tag!

Der Schlosshof schien leer zu sein. Es waren aber nur die Stuhlreihen leer, die in der Sonne standen. Besucher und Chöre hatten sich in den Schatten gestellt, rings um die Hausmauern, oder sie saßen unter Sonnenschirmen an Tischen.

Diesmal haben wir uns in der hübschen kleinen Schlosskirche eingesungen.

In der Zwischenzeit bis zum Auftritt konnten wir dann noch zwei Chören zuhören, einem Frauenchor und dem Männerchor aus Edersleben.
Michael Seeman hatte für unser Programm bekannte Volkslieder ausgesucht, die von den Zuhörern mit viel Aufmerksamkeit aufgenommen wurden.
 "Schön habt ihr gesungen," sprach uns später eine Besucherin an. Das tut gut!
Es sang sich nämlich nicht ganz leicht im Schlosshof. Die Stimmen aus den hinteren Reihen waren in der ersten Reihe kaum zu hören.

Wer Hunger hatte, konnte sich Röster kaufen, wer konditern wollte, hatte es nicht leicht mit der Tortenauswahl. Es gab so viele verschiedene,
 und der Kaffee schmeckte auch sehr gut. Sogar mit Eis konnte man sich verwöhnen..


Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben, diesen Nachmittag zu einem schönen Erlebnis werden zu lassen!

Modell Schlosskirche
Chor