In der Gangolfkircj Chorflyer-Ausschnitt
Home
Michael Seemann, musikalischer Leiter

Freunde finden 2

Bolzkegelausflug nach Annarode am 07.05.2011

Am besagten Sonnabend trafen sich 12 Chormitglieder an der Waldgaststätte Annarode am Roßberg. Nach etlichen kalten Tagen konnte man draußen sitzen, die Sonne genießen. und nach dem Kaffeetrinken durch den wunderschönen Frühlingswald von Annarode spazieren. Die Strecke war einfach zu laufen und auch nicht zu weit.
Zurück am Waldkaffee wartete schon der Wirt und erklärte uns das nur im Mansfelder Land betriebene „Bolzen“. Neun Kegel, eher kurze Baumstämme, werden mit einer großen Holzkugel beworfen.

Mit viel Gelächter trafen wir so manchen Kegel. Leichter allerdings fiel es uns, die Kugel genau durch die Lücken zu rollen und die Kegel stehen zu lassen. 
Nebenan fand ein Bolztournier statt. Wären wir nur zuerst dorthin gegangen und hätten den Meistern zugeschaut. Man schiebt nämlich die Kugel nicht, man wirft sie im hohen Bogen von oben auf die Kegel. 
Auch nach einem kleinen Abendessen blieben wir noch eine ganze Weile sitzen und gaben so manchen Schwank zum besten.

Öffentliche Chorprobe

Am 17.08.2011 führten wir unsere Chorprobe öffentlich am Waldkater durch. Der Chor hatte sich eine neue Verstärkeranlage zugelegt, die nun ausprobiert und eingestellt werden sollte.
Wie wäre es, wenn wir die Bewohner des Umfeldes nicht nur per Zeitung  vor eventuellem Lärm warnen, sondern wenn wir sie zur Chorprobe einladen würden? Wie gedacht, so getan.
Natürlich studierten wir kein neues Lied ein oder trainierten Feinheiten.
Wir sangen nach der Sommerpause eine Reihe von Liedern zum Auffrischen nur mal so durch.
Eine Probe wäre keine, wenn nicht auch etwas schief ginge. So sorgte beim  "Jäger" ein plötzliches Durcheinander, wer denn nun die nächste Stophe singen muss, für eine ungeplante Lacheinlage.
Trotzdem, vielleicht auch deshalb,  bekamen wir recht viel Beifall vom zahlreich erschienenen Publikum.

Zuhörer bei der Chorprobe Technikprobe Die Technik So sieht die Anlage aus. Öffentliche Probe, Einstellen der Technik